+41 44 784 66 86 info@umijamconnection.ch

umi-jam-connection

einfach gute Jazzmusik

umi-jam-connection

einfach gute Jazzmusik

Unsere Events

10 Jahre Benefizkonzert für lungenkranke Kinder

Benefizkonzert mit «The New Creoles»

Freitag, 8. Dezember – 20.00 – 23.00 Uhr

So wie auf diesem Bild sahen die Mitglieder der Band "The New Creoles" vor 54 Jahren aus.
Marco Isenegger und Ueli Brunner, die Gründer der New Creole Band.

Marco Isenegger und Ueli Brunner, die Gründer von «The New Creoles».

Besetzung The New Creoles:

Ueli Brunner (cl), Gründer

Ernst Bigler (trb.voc)

Ivan Kubias (trp.voc)

Ruedi Morgenthaler (bjo/git)

Hansjörg Schaltenbrand (b /voc)

Marco Isenegger (dr), Gründer 

Bald ist es wieder soweit – die Adventszeit als Vorbote der Weihnacht steht vor der Tür. Für viele Menschen ist dies die schönste und besinnlichste Zeit des Jahres.

 Passend zur Weihnachtszeit findet am Freitag, den 8. Dezember 2023 um 20 Uhr, das Jubiläumskonzert der Dixieland-Band «The New Creoles» im Restaurant Roos in Wollerau statt. Dieses Benefizkonzert findet zum zehnten Mal statt und verspricht mit Dixieland, Swing, Chicago und Mainstream-Jazz einen musikalischen Höhepunkt der Adventszeit.

 Benefizkonzert für den guten Zweck

 Dank der grosszügigen Unterstützung von Sponsoren und Besuchern konnten bereits im letzten Jahr stolze CHF 6’736.10 für die Stiftung des lungenkranken Kindes gesammelt werden. Auch dieses Jahr kommt der gesamte Erlös dieser Stiftung zugute, um lungenkranken Kindern zu helfen.

 Die Weihnachtszeit steht für Nächstenliebe und Solidarität. Daher ist dieses Benefizkonzert der perfekte Anlass, um sich in der Vorweihnachtszeit auf die wirklich wichtigen Dinge zu besinnen und Gutes zu tun.

 Schweizer Dixieland Legende als Höhepunkt

 Die legendäre Dixieland-Band «The New Creoles» wurde 1969 von Ueli Brunner und Marco Isenegger in Zürich gegründet und feiert 2023 ihr 54-jähriges Jubiläum. Ihre Musik ist geprägt von mitreissenden Dixie- und Swing-Rhythmen und versprüht Lebensfreude.

 Die Band war in den 60er und 70er Jahren in vielen Jazzlokalen in Zürich zu hören. Auch international feierte sie grosse Erfolge mit ihrer energiegeladenen und virtuosen Spielweise.

 Nach einer Pause in den letzten Jahren gab die Band im März 2023 ein vielumjubeltes Reunion-Konzert im Restaurant Roos. Nun kann man sich erneut auf einen Abend mit toller Live-Musik dieser Band freuen.

 Für die gute Sache dabei sein

 Reservierungen für das Konzert, optional mit oder ohne Essen, sind empfohlen unter 044 784 17 29 oder 079 691 54 93.

 Lass dir dieses musikalische Highlight mit der legendären Band «The New Creoles» nicht entgehen und unterstütze mit deinem Besuch lungenkranke Kinder. Die Weihnachtszeit steht für Mitgefühl und Zusammenhalt – sei auch du mit dabei!

Jazz-Dinner ab 17.30 Uhr

Eintritt Frei / Spenden-Kollekte

 

Melde dich für unser Newsletter an!

umi-jam-connection

Urs Markus Isenegger

Untere Schwandenstrasse 24a

8805 Richterswil

Copyright  2019 by umijamconnection  | Gestaltung: MH communication | Datenschutzerklärung  |  Impressum